Am Donnerstag, 6. Februar, von 9.30 bis 11 Uhr veranstaltet die Bücherei Prien das „Literarische Seniorenfrühstück – zum Glück in Prien“. Die Chiemgauer Autorin Elisabeth Ippen liest aus ihrer Biografie. „Frau, Sechzig, geschieden, Kinder aus dem Haus, keine Arbeit mehr. Das war’s? Nein“ – ein Jahr lang protokolliert die Autorin das Abenteuer ihres Neuanfangs. Die aus dem augenblicklichen Erleben heraus geschriebenen Texte, lassen unmittelbar teilhaben an den Freuden und Leiden einer, die auszog, um noch einmal ganz neu anzufangen. Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für das eineinhalbstündige Literaturvergnügen ist ein Unkostenbeitrag von 5 Euro zu entrichten.

Informationen erhält man in der Bücherei Prien, Alte Rathausstraße 11 unter Telefon +49 8051 6905-33 oder buecherei@tourismus.prien.de sowie im Internet auf www.buecherei.prien.de.

Text: Prien Marketing GmbH – Foto: Elisabeth Ippen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!