Kultur

Liedertafel Prien mit neuer Chorkleidung

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Liedertafel Prien trat beim Chorfestival in Traunstein erstmals in neuer Chorkleidung auf. Die Frauen tragen blaue Schals in verschiedenen Formen oder auch eine Rosette, die Männer gelbe Krawatten. Die Farben wurden deswegen gewählt, weil im Priener Wappen ebenfalls die Farben blau und gelb vorkommen. Bei den bisherigen Frühjahrskonzerten in der Kursana-Residenz und im Seniorenheim St. Josef trat der Chor in der neuen Chorkleidung auf. Auch am Freitag, 18. Mai, tritt die Liedertafel beim Konzert um 19.00 Uhr im Medical Park Kronprinz in Prien im neuen Gewand auf.

Bericht und Foto: Liedertafel Prien e.V.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.