Kultur

Lesung im Gasthaus St. Salvator

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Johanna Bauer liest am kommenden Samstag, 21. April im Gasthaus St. Salvator in Rimsting-St. Salvator aus ihrem Buch und beschreibt in Wort und Bild das Almleben von früher und heute. Johanna Bauer, Journalistin, ist auf einem Hof in Brannenburg aufgewachsen und sowohl ihre Mutter, als auch sie waren und sind Almerinnen.

Die Veranstaltung wird musikalisch durch Ziehharmonika, Zither und einer Sängerin begleitet. Beginn der Lesung mit dem Motto “Auf den Bergen wohnt die Freiheit” ist um 19.30 Uhr, das Lokal hat bereits ab 18 Uhr geöffnet. Anmeldung unter der Telefonnummer 0174/65 76 555.

Foto: Historische Postkartenansicht St. Salvator – aus der Sammlung von Walter Brumm aus Prien

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!