Freizeit

Kinderquiz am Bad Feilnbacher Wochenmarkt

Nachdem das Kinderquiz am Wochenmarkt in Bad Feilnbach wegen Wintereinbruch um eine Woche verlegt werden musste, fand dieses nun am Samstag, 09.04.2022, statt. Der April hat auch am Samstag seinem Namen alle Ehre gemacht und Wind, Regen und Schnee gebracht. “Trotz des Wetters hatten allen Beteiligten ihren Spaß am Markt und mit dem Kinderquiz”, freut sich Verena Pickert von der Öko-Modellregion, die von 8:00 – 13:00 Uhr vor Ort am Marktplatz in Bad Feilnbach war.

Am Stand der Öko-Modellregion wurden an die Kinder Quizkarten verteilt. Aufgabe für die Kinder war, Marktstände aufzusuchen, die z.B. Produkte von der Kuh oder aus Getreide verkaufen. An jedem richtig gefundenen Marktstand erhielten die Kinder einen Stempel auf ihrer Quizkarte. Nach erfolgreicher Lösung aller Fragen durften die Kinder, zurück am Stand der Öko-Modellregion, einen Blick in die Schatzkiste werfen und sich eine Überraschung aussuchen. Besonderes Highlight war der Besuch des Bad Feilnbacher Bürgermeisters Anton Wallner und der Apfelprinzessinnen.

Bericht: Öko-Modellregion Hochries-Kampenwand-Wendelstein

Foto: Verena Pickert

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!