Allgemein

Karkopf-Einsatz der Bergwacht Rosenheim – Samerberg

Beim Abstieg vom Karkopf stürzte ein 51-jähriger Wanderer und zog sich eine Beinfraktur zu. Mit der Winde des Rettungshubschraubers wurde der Patient aus dem Steilgelände geborgen.

Gegen 14:30 Uhr wurde die Mannschaft der Bergwacht Rosenheim – Samerberg alarmiert. Zwischen Pölcher Schneid und Karkopf ist ein Wanderer aus dem Raum Mühldorf beim Abstieg gestürzt und verletzte sich dabei am Fuß. Neben den Fahrzeugen der Bergwacht wurde auch der Rettungshubschrauber Christoph 1 zur notärztlichen Versorgung zum Unfallort beordert. Der Patient wurde von den Bergrettern gegen ein weiteres Abstürzen gesichert, medizinisch erstversorgt und für den Abtransport mit dem Hubschrauber vorbereitet. Die Crew des Hubschraubers brachte den Patienten mit der Winde an Bord und transportierte ihn ins Klinikum Rosenheim zur weiteren medizinischen Behandlung. Rund zweieinhalb Stunden waren acht Bergretter im Einsatz.

Bericht und Bilder: Bergwacht Rosenheim – Samerberg (www.bergwacht-rosenheim-samerberg.de)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!