Die letzten Wanderer sind vom Berg ins Tal zurückgekehrt und Ruhe kehrt auf dem mächtigen Kalkgestein der Kampenwand ein. Ein leichter Regenschauer ist hinübergezogen und das Abziehen der barocken Wolkenbanner zeichnet dabei eine Traumwelt ab. In sanften Pastellfarben verabschiedet sich so der Tag über den Ort Aschau i.Chiemgau und im Hintergrund schlummert sanft der Chiemsee mit seinen drei Inseln. Eines wird einem bei solchen Momenten ganz besonders Bewusst, wie Dankbar darf man sein, in solch einer traumhaften Landschaft leben zu dürfen.

Text und Fotos: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!