Kultur

k1 Traunreut: Bayerische Kinderlieder am 21. September

Das Duo Margit Sarholz und Werner Meier sorgen am 21. September 2019 im k1 Traunreut mit einer Mischung aus traditionellen und neuen bayerischen Kinderliedern für eine Riesen-Familien-Gaudi. Für Kinder ab 4 Jahren – bayerisch, frech und frisch.

Text und Bild: k1 Traunreut

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

1 Kommentar

  • Es sind erfrischend schöne Lieder, nur leider nicht immer ganz einfach zum Mitsingen für die Kleinen.
    Wir finden es super dass die deutsche Musik wieder so einen Aufschwung miterlebt.

    Wenn es dann doch etwas zum Mitsingen sein soll, besuchen wir öfter mal YouTube und hören uns die Kinderlieder mit eingeblendetem Text an. Und die klassischen deutschsprachigen Kinderlieder sind auch für uns schön, da wir Sie damals schon im Kindergarten oder Zuhause gesungen haben (sowas hier zum Beispiel: youtube.com/channel/UCBhzdqf-6slblBkMQyYgqyA/).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!