Kultur

Simmsee samma – Livemusik mit Soulfood in Pietzing

Bereits zum vierten Mal spielt die Band Soulfood am Badeplatz in Pietzing – am Samstag, 27. Juli ab 18:00 Uhr. Der Abend Ende Juli ist eigentlich schon kein Geheimtip mehr. Denn zu wunderbar ist das Ambiente am Seeufer, zu gemütlich der Biergarten, zu gut die Versorgung durch die Kioskwirte mit Grillfleisch, Steckerlfische und Co. Und auch die Musik von Soulfood ist einem immer größer werdenden Publikum ein Begriff.

Auch in veränderter Besetzung, mit neuem zweistimmigem Frontgesang, bleibt Soulfood dem fast schon traditionellem Termin in Pietzing Ende Juli treu. In den letzten Jahren hat sich die Band Soulfood, aus dem südöstlichen Landkreis Rosenheim, eine stetig wachsende Fangemeinde erspielt – sei es bei diversen kleinen Kneipenauftritten, bei privaten Feiern oder die letzten Jahre bei dem immer größer werdenden Sommerabend am Simsseeufer. Die Band steht für bekannte Rock-, Pop-, und Soulnummern, die sie in ihrem ganz eigenen Stil coverd. Von Adele bis Santana und von Amy Winehouse bis zu den Doobie Brothers soll die Musik von Soulfood einfach unterhalten, einen entspannten Abend bieten oder auch mitreißen. Bisher jedes Jahr, war der Abend am Simmsee ganz besonders – eines ist heuer aber extra besonders: Da eine der beiden Sängerinnen, Chrissi Plank, heuer auch noch Miss Herbstfest Finalistin ist, wird sie sich wohl stimmlich und auch von der Austrahlung um eine besonders „bella figura“ bemühen.

Weitere Informationen gibt es im Web auch unter www.soulfood-music.info.

Bericht und Bilder: Tobias Gaiser

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!