Tourismus

IRS18-Vermieterberatung in der Tourist Info Übersee

Veröffentlicht von Christina Rechl

Informationsveranstaltung für Vermieterinnen und Vermieter zum Informations- und Reservierungssystem der Region 18 in Übersee

Als Pilotprojekt waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Informations- und Reservierungssystems für die Region 18 das erste Mal eine ganze Woche lang zu Gast in einer Tourist Info, um Optimierungsgespräche mit den örtlichen Gastgeberinnen und Gastgebern zu führen. 21 Vermieterinnen und Vermieter nutzten die Gelegenheit und folgten der gemeinsamen Einladung von IRS18 und der Tourist Info Übersee.Das Hauptthema der „Sprechstunde“ war die Online-Buchbarkeit und die Online-Vermarktung. Hierzu hat man sich gemeinsam die Webseite des Gastgebers, den Eintrag bei booking.com (wenn vorhanden), HolidayCheck-Bewertungen, den Google my Business Eintrag, ggf. auch die Klassifizierung und die Datenqualität von Bildern und Beschreibungstexten angeschaut und von seiten IRS Verbesserungsvorschläge eingebracht. Natürlich konnten in dem Rahmen auch Fragen zum neuen Provisionsmodell gestellt und dabei auch einige Vermieterinnen und Vermieter von den Vorteilen der Online-Buchbarkeit überzeugt werden.

Nach dem großen Erfolg dieser Woche möchte man Ende Februar noch einmal einen Tag anbieten, an dem Mitglieder des IRS18-Teams Gastgeberinnen und Gastgeber in der Tourist Info zur Beratung empfangen.

Text & Foto: TI Übersee –  Theresa Kotiers u. Annalena Göb von IRS18 im Gespräch mit einer Gastgeberin

 

 

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!