Sport Tourismus

Auf der Loipe am Samerberg

Veröffentlicht von Günther Freund

Der Internetseite der Gemeinde Samerberg entnehme ich, dass am Samerberg Langlauf möglich ist, aber nur die beiden Loipen in Grainbach sind gespurt sind.

Ich probiere es heute am Sonntag aus, denn die Sonne scheint und ich steige beim Parkplatz an der Grundschule (Parkgebühr 5.-) ein, wo sich jede Menge Rodler tummeln. Ich mag die Samerberger Loipen   recht gern, denn sie verlaufen sehr abwechslungsreich meist durch offenes Gelände und bieten großartige Ausblicke.

Die Filzenrunde und die Panoramarunde sind gespurt, die Eßbaum- und Roßholzenrunden noch nicht, dafür liegt noch zu wenig Schneelage. Die Spur ist in Ordnung, vor allem Skaten geht gut. Es sind auch mehr Skater unterwegs, als klassische Loipler und viele Winterwanderer.

Aktuelle Wintersport-Infos im Chiemgau-Wiki unter Wintersport aktuell

Fotos: Günther Freund

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!