Brauchtum

Inngau-Fest in Pang endet mit Sonnenschein

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Während es am vormittag stark regnete und der Gottesdienst in das Festzelt verlegt werden musste kam am nachmittag das Wetterglück wieder zurück nach Pang. Mit etwas Warten ging es dann zum etwas verkürzten Festzug. Daran nahmen insgesamt 4.550 Leute teil, davon waren 3.860 Trachtlerinnen und Trachtler sowie 690 Musikantinnen und Musikanten. Die Farbenpracht und Schönheit des Festzuges rundeten noch 24 Festwägen und 2 Kutschen ab. Über den Festzug werden wir  noch mit weiteren Bildern berichten. Vorab ein Stimmungsbild vom Sonnenschein im Biergarten mit Wendelsteinblick nach dem Festzug.

Foto: Walter Weinzierl

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.