Allgemein

Informations- und Vorstellungsabend „Zukunft Samerberg“

Die Bürgerinitiative „Zukunft Samerberg“ lädt am kommenden Mittwoch, 4. März, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema regionale und klimaneutrale Energieerzeugung ein. Genauere Informationen können der nachfolgenden Pressemitteilung entnommen werden.

Pressemitteilung der Bürgerinitiative „Zukunft Samerberg“

Energieerzeugung – regional und klimaneutral. Welche Möglichkeiten und Chancen bieten sich durch die Fördermmittel für die Gemeinde, Landwirte und private Hausbesitzer?

Zu diesem brandaktuellen Thema lädt die Bürgerinitiative „Zukunft Samerberg“ am Mittwoch, 4. März, um 19.30 Uhr in den Gasthof zur Post in Törwang im Rahmen ihrer bewährten Informationsveranstaltungsreihe ein. Als Referent konnte diesmal der Experte für erneuerbare Energien in Bürger- und Gemeindehand, Björn Freitag, gewonnen werden.

Außerdem wird sich der Bürgermeisterkandidat der Wählergruppe „Zukunft Samerberg“, Dipl. Ing. Bastian Trieb, dem interessierten Publikum vorstellen; ebenso werden die Gemeinderatskandidat*innen der Wählergruppe „Zukunft Samerberg“ zum näheren Kennenlernen anwesend sein.

Auf einen regen Informations- und Erfahrungsaustausch freut sich die BI und Wählergruppe „Zukunft Samerberg“.

Weitere Informationen auf www.zukunft-samerberg.de.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!