Allgemein

In Polling: Schulanfang mit Trachten

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Anbei ein Buidl vom ersten Schultag in der Grundschule Polling (bei Weilheim ). Von 22 Kindern sind gleich 6 Mitglieder in einem Trachtenverein.
Von links: Moritz, Eva, Theresa, Franziska, Bettina / alle von de D’Ammerbergler Polling e. V.
Ganz rechts: Josias von d’Ammertaler Diessen-St. Georgen e. V.

Begonnen haben wir den Tag um 10 Uhr in der wunderschön Stiftskirche in Polling. Trotz Abstand und Mund-Nasen-Maske ist es gelungen, einen schönen und feierlichen Anfangsgottesdienst zu gestalten. Bei strahlendem Sonnenschein ging die erste Schulstunde schnell vorbei und wir konnten dieses nette Foto von unserenm Trachtennachwuchs machen.

Bericht und Foto: Vroni Vief

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!