Allgemein

Gespräch mit Manfred Weber im Cafe Luitpold

Der Vorsitzende der Fraktion der Europäischen Volkspartei und stellv. CSU-Parteivorsitzende Manfred Weber hat im Cafe Luitpold in München seine Sicht auf die EU dargelegt und neben den Fragen von Eva Lell auch die Fragen des Publikums und aus dem Netz (YouTube und Facebook live) beantwortet.

Eva Lell, Redakteurin des BR für Landespolitik und Julia Berghofer, European Leadership Network und u.a. Mitglied des Forums Neue Sicherheitspolitik der Heinrich Böll Stiftung, haben mit Manfred Weber gesprochen. Neben aktuellen europolitischen Fragen vom Green Deal über die Perspektiven zur Migrationspolitik und den Herausforderungen der europäischen Verteidigungs- und Sicherheitspolitik, wurde auch die vorläufigen Bilanz der neuen EU-Kommission unter Präsidentin Ursula von der Leyen angesprochen.

Das Gespräch fand in Kooperation mit dem Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in München statt.

Text: Cafe Luitpold

Fotos: Egon Lippert (www.lippert-egon.de)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!