Brauchtum

Heute, 30.6.: Waldfest im Wildenwarter Schlosspark

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Wetterprognosen sind rosig, die Vorbereitungen laufen: am heutigen Donnerstag, 30. Juni laden die Trachtlerinnen und Trachtler des GTEV “Die lustigen Wildenwarter” ab 19 Uhr in den Schlosspark zum ersten heurigen Waldfest ein. Blasmusik aus Wildenwart, Trachtentanz- und Schuhplattler-Auftritte, Gegrilltes und Tegernseer Bier sowie eine Bar lassen einen vergnüglichen Abend im Freien erwarten.

Foto: Hötzelsperger

Hinweis: das dann nächste Waldfest zwischen Prien und Frasdorf ist am Donnerstag, 7. Juli im Buchenwald von Munzing, Gastgeber ist dann der Trachtenverein “Daxenwinkler” Atzing

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!