Sport

GSK Prien: Schützenkönige und Ausrücktermine

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Schützenmeister Guido Laufs gab im Rahmen der Mitgliederversammlung der Priener Gebirgsschützenkompanie (GSK) in Atzing die Namen für die Kompanie-Meisterehrung bekannt. Dabei gab es in der Ringmeister-Wertung beim Luftgewehr- und Luftpistolenschießen sowie für Klein- und Großkaliber-Wettbewerbe zahlreiche Auszeichnungen. Beim Schießen auf die Königsscheibe konnte sich Kompanieschreiber Walter Vogl als neuer Schützenkönig vor Brezenkönig Michael Rieder (li.) und Wurstkönig Hartl Scheck (re.)  behaupten.

Der neu gewählte Hauptmann Sepp Kirner lud zu einer regen Teilnahme bei den heurigen Planungen der GSK Prien ein, zu den wichtigsten Ausrück-Terminen gehören am 10. März die Bundesgeneralversammlung in Tegernsee, am 17. März das 37. Bataillonsfest zur 20. Wiedergründung der GSK Raubling, am 20. März ein Groß- und Kleinkaliberschießen in Unterwössen, am 23. März das 2. Taferlbuam-Schießen in Schonstett, am 25. März der Frühjahrsputz beim Priener Nepomuk-Denkmal, am 5. Mai der Patronatstag in Lenggries, am 26. Mai das 27. Alpenregionstreffen der Schützen in Garmisch-Partenkirchen (voraussichtliche Teilnahme) und am 26. Mai die Maiandacht in St. Salvator. Weitere Termine können der Seite www.gebirgsschuetzen-prien.de entnommen werden.

Foto:  GSK Prien –  Die neuen Könige bei der Gebirgsschützenkompanie in Prien Walter Vogl, Hartl Scheck und Michael Rieder.  

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!