Der Rosenheimer Maler Max Kögel beweist ein „Herz für Kinder“: Kögel hat nun die Einnahmen aus dem Verkauf seiner Aquarelle in der Ausstellung „Samerberger Ansichtssachen“, die im Februar in Grainbach stattgefunden hat, dem Kindergarten Samerberg gespendet. Max Kögel (geb. 1938) hat in seinen Aquarellen seit über 60 Jahren einfühlsam Landschaft und Wolkenstimmung am Samerberg eingefangen. Zahlreiche Besucher aus dem ganzen Umkreis kamen zu der Ausstellung, die noch vor der Corona-Krise durchgeführt wurde. „Der Spendenbetrag von 1000 Euro soll den Samerberger Kindern zu Gute kommen,  am besten für Malzwecke“, sagte Kögel, denn er beobachtet mit größter Freude die Kinder beim Malen. Bürgermeister Georg Huber und Andrea Paul, die Leiterin der Samerberger Einrichtung, bedankten sich für die großzügige Spende. Gleichzeitig übergab die Grainbacherin Ingrid Auer eines ihrer Bilder als Spende an die Einrichtung.

Foto: Unsere Aufnahme zeigt von links: Die Grainbacherin Ingrid Auer, die ein eigenes Bild an die Einrichtung spendete, sowie Bürgermeister Georg Huber, Max Kögel und die Kindergarten-Leiterin Andrea Paul.

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Als Webseiten - Programmierer habe ich diese Internetpräsenz entwickelt und erstellt. Mit viel Sorgfalt wurde die Plattform durchdacht, optimiert, gefeilt und getunt. Bin auch für die kontinuierliche Betreuung und Pflege der Webseite verantwortlich und habe ein Auge auf die tägliche Aussendung unseres Newsletters.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!