Allgemein

Bayerische Baustellen-Rechtsschreibung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Sprache, schon gar nicht die Bayerische ist nicht immer einfach. Und wenn das Deutsch zum besseren Verstehen auch noch mit englischen Wörtern ergänzt wird, dann kann es schon sein, dass ein Satz nicht nur urkomisch, sondern auch zum Nachdenken über die eigenen Sprachkenntnisse geeignet ist – wie dieses Beispiel zeigt, das auf Aschauer Gebiet entdeckt worden ist. Was in jedem Fall gelang: Aufmerksamkeit im Sinne der positiven Werbebotschaft zu bekommen.

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!