Brauchtum

Griesstätter grüßen Greimhartinger

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit Gründung des Griesstätter Trachtenvereins bestehen überaus freundschaftliche Kontakte zum Trachten- und Patenverein “Ratzingerhöhe” Greimharting. Heuer beteiligten sich die Trachtler und Röckefrauen vom GTEV “Immergrea” am Leonhardiritt in Greimharting. Nach dem Umritt war noch eine gemeinsame und gemütliche Einkehr im Greimhartinger Gemeindehaus, dabei spielte die Blaskapelle Prien zur Unterhaltung.

Die nächsten Termine der Greimhartinger mit bestimmt wieder Griesstätter Besuchern sind am Freitag, 18. November ein Sänger- und Musikanten-Hoagascht in Greimharting sowie die 1. Greimhartinger Wald-Weihnacht am 17./18. Dezember zwischen Hörzing und Krinning.

Fotos: Sepp Furtner, GTEV Griesstätt – Eindrücke vom Greimhartinger Leonhardiritt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!