Sport

Gleitschirm-Vereinsmeisterschaften in Aschau

Veröffentlicht von Christina Rechl

Thomas Fey ist der neue Vereinsmeister des Drachen- und Gleitschirmflieger-Clubs Aschau Kampenwand. Er belegte bei den Meisterschaften 2023 den ersten Platz vor Till Gottbrath und Hermann Simbürger. Bei starkem Wind und zerrissener Thermik herrschten für die Flieger anspruchsvolle Verhältnisse – was dem Spaß am Fliegen jedoch keinen Abbruch tat. Beim Start stellte sich für die Teilnehmer die taktische Frage, ob man bei dem kräftigen Wind auf weite Strecke gehen und dabei das hohe Risiko eingehen sollte, nicht mehr wieder zurückzukommen oder ob man in sicherer Entfernung rund um den Landeplatz herumfliegt, aber dafür eben weniger Punkte für eine weite Strecke bekommt. Nach dem Motto „Den Mutigen gehört die Welt“, flog Tommy Fey couragiert nach Osten und landete schließlich bei Teisendorf – das war bei der Endabrechnung klar der weiteste Flug und ergab die meisten Punkte! Nach dem Fliegen feierten die Kampenwand-Flieger mit Familien und Freunden bei einem Grillabend am Aschauer Hochseilgarten einen überaus gelungenen Tag. Weitere Informationen über den Verein gibt es auf www.kampenwand-flieger.de .

Thomas Fey (Mitte) ist der neue Vereinsmeister des Drachen- und Gleitschirmflieger-Clubs Aschau Kampenwand. Er belegte bei den Meisterschaften 2023 den ersten Platz vor Till Gottbrath (rechts) und Hermann Simbürger (links).
Foto: Florian Erbe Drachen- und Gleitschirmflieger-Club Aschau Kampenwand

Am Start zur Vereinsmeisterschaft des Drachen- und Gleitschirmflieger-Clubs Aschau Kampenwand
Foto: Till Gottbrath

Text: Heinrich Rehberg

 

 

 

 

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!