Freizeit

Gelungener Outdoor-Kinoabend am Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Erstmals fand im Werk2 des Bikepark Samerberg das Bayerische Outdoor Fim Fest (BOFF) statt. Bei tollem Ambiete wurden vor vollem Haus Abenteuer- und Sport-Kurzfilme gezeigt. Dabei standen entweder Protagonisten aus Bayern und/oder Schauplätze in Bayern im Mittelpunkt. So wurden unter anderem Mountainbike-Reisefilme von Robert Heran, Kletterfilme von Thomas Huber und Robert Jasper, Kurzfilme aus dem Bikepark Samerberg und ein Skifilm aus Island gezeigt. Auch der Humor kam nicht zu kurz: Beim Kletterfilm “Sächsische Delikatessen”, einer kratzigen Episode über die widrigsten Kletterrouten im Elbsandstein, wurde viel gelacht. Eine besonders persöhnliche Note bekam die Veranstaltung durch die Anwesenheit einiger Darsteller und Filmemacher: Robert “Rob J” Heran stand Rede und Antwort zu seinen Reisefilmen aus Ligurien und Marokko und brachte sein selbst hergerichtetes 4×4-Abenteuer-Mobil zum Ansehen mit.

Ein Höhepunkt war das Video des jungen Mountainbikers Vincent aus Marquartstein, gedreht im Bikepark Samerberg. Die Fahrkünste des 11-jährigen begeisterten das Publikum hellauf. Danach gab der junge Freerider sogar ein Interview auf der Bühne und bekam nochmal einen riesigen Applaus. Eingebettet war die Veranstaltung in das authentische Umfeld des Werk2 am Samerberg. Im renovierten Gewölbe-Stall gab es eine Bar, der Film wurde im großzügigen Dehn gezeigt. In gemütlicher Athmosphäre tauschten sich Zuschauer, Sportler und Protagonisten nach der Veranstaltung am Lagerfeuer aus.

Fotos: Team F8, Text: Franz Lehner

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!