Kultur

Gelungene Pruttinger Theaterpremiere

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

“Thomas auf der Himmelsleiter” – so lautet das heurige Weihnachsstück der Theatergemeinschaft Prutting im Pruttinger Dorfstadl. Die Premiere war überaus gelungen und gut besucht, es war ein Abend – so wie es die Besucher hernach beschrieben- ein Stück, um die Lachmuskeln zu trainieren.

Das Stück “Thomas auf der Himmelsleiter” kam in der Vereinsgeschichte nunmehr zum zweiten Male zur Aufführung, die Hauptdarsteller vom ersten Mal im Jahr 1986 waren diesmal als Ehrengäste zur Premiere geladen. Die Theater-Verantwortlichen bedankten sich auch noch bei den vielen Beteiligten vor, hinter und auf der Bühne, ein weiterer Dank galt der Jugendblaskapelle Prutting für deren musikalische Umrahmung und den Leuten, die für die kulinarische Verköstigung sorgten.

Weitere Aufführungen sind am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, am Dienstag, 27. Dezember und am Mittwoch, 28. Dezember – Beginn ist jeweils um 20 Uhr.  Restkarten sind im Vorverkauf bei der VR Bank Prutting und an der Abendkasse erhältlich.

Bericht und Bildler: Christine Mayer, Theatergemeinschaft Prutting

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!