Natur & Umwelt

Frühlingsgefühle im Priental-Winter

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Temperaturen im zweistelligen Bereich und von der weißen Pracht weit und breit keine Spur. Hingegen glaubt man seinen Augen nicht zu trauen, beim Weihnachts-Spaziergang am Fuße von Schloss Hohenaschau sprießen die Gänseblümchen in der grünen Wiese.

Normalerweise sind die Wiesen oft schon um diese Jahreszeit mit Schnee bedeckt doch das Weiß erstrahlt dieses Jahr im Blütenmeer. Normalerweise blühen Gänseblümchen frühestens ab März. Aber anscheinend ist in diesem Jahr vieles anders. Nichtsdestotrotz, der Anblick auf Gänseblümchen mit Schloss Hohenaschau und Priental ist allemal bezaubernd schön.

Bericht und Bilder: Herbert Reiter

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!