Allgemein

Freie Wähler unterwegs in Prien und Atzing

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Der Mensch im Mittelpunkt“ lautet der Leitsatz der Freien Wähler Bayern in Prien. Im Gasthof Stocker Wirt fand die 2. öffentliche Veranstaltung der „Freien Wähler“ statt. Dabei stellten sich Bürgermeisterkandidat Michael Voggenauer und weitere Gemeinderatskandidaten und Landratskandidat „Sepp Hofer“ vor.

Hier ein Auszug von Themen aus dem Wahlprogramm und eine Freie Wähler Information:

Voggenauer möchte die Umgestaltung des Bahnhofsvorplatz vorantreiben. „Es kann ja nicht sein, dass der Markt Prien über Jahre mit den Verhandlungen scheitert und die Bahn die Entwicklung eines ganzen Tourismusorts lahmlegt. Gegebenenfalls müssen die Verhandlungen durch höhere Stelle geführt werden. Immerhin sind die Freien Wähler Bayern jetzt Regierungspartei, die den Wirtschaftsminister stellt. Als Ersatzbau für das „Lechnerhaus“ wünscht sich Voggenauer eine Seniorentagesstätte. Als Bürgermeister der größten Chiemsee Gemeinde sieht Voggenauer Prien in der Verantwortung zwischen den Landkreisen Rosenheim und Traunstein zu vermitteln, sodass „Chiemsee und Chiemgau“ eine Dachmarke mit gemeinsamen Logo wird (gemäß Vorbild „Südtirol“).

Um nachhaltige Lösungen zu erhalten strebt Voggenauer einen gemeinsamen Stadtplaner mit den Nachbargemeinden an. Das Stichwort lautet: „Interkommunale Zusammenarbeit“. Ebenfalls Anwesend war Bürgermeisterkandidatin „Mary Fischer aus Rimsting“. Die neue Partei der Freien Wähler Prien “Wahlvorschlag 3“  ist nicht mit der Wählergruppe  „Freie Priener“ zu verwechseln.

Vor dem Wahltag am 15. März sucht Michael Voggenauer auch das Gespräch mit den Bürgern und  vor Geschäften – wie einige Bilder zeigen.

Derzeit ist keine neue Wahlveranstaltung mit Kandidatenvorstellung geplant. Fragen können telefonisch besprochen werden: Tel. 08051/9657712 .

Fotos: Freie Wähler Bayern – Gruppe Prien

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!