Allgemein

FFW Aschau: erfolgreiche Leistungsgruppen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Aschau i.Chiemgau sind für das Leistungsabzeichen „Gruppe im Löscheinsatz“ angetreten. Die beiden Gruppenführer waren Andreas Riepertinger und Markus Vodermayer. Eine Gruppe begann komplett neu mit der ersten Stufe in Bronze, die zweite Gruppe war gemischt mit Bronze, Silber und Goldenen Teilnehmern. Begonnen wurde am Montag mit den Übungen und am Freitag war dann die Abnahme durch die Kreisbrandinspektion. Die Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Aschau i.Chiemgau freut sich über die Durchführung der Prüfung für das Leistungsabzeichen durch die freiwilligen Feuerwehrkammeraden, da dies ein Wichtiger Bestandteil für die Aus- und Weiterbildung im Feuerwehrdienst ist.

Bericht und Bilder: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!