Allgemein

Erfolgreiche Leistungsabzeichen Feuerwehr Törwang

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach Wochen der praktischen und theoretischen Übungen hieß es auf dem Samerberg: „Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Törwang zur Leistungsprüfung angetreten“. Danach mussten die 9 Teilnehmer bei Knoten und Stichen nach Zeitvorgaben, Einsatzübung nach FwDV3 (Löschaufbau) und Kuppeln einer Saugleitung mit anschließender Trockensaugprobe beweisen, dass die intensiven Übungsabenden nicht umsonst waren. Nach circa einer Stunde stand das Ergebnis fest und die Schiedsrichter Johannes Huber, KBM Manfred Gierlinger und KBI Hans Huber verkünden, dass die Leistungsprüfung erfolgreich bestanden wurde. Anschließend wurden die Abzeichen ausgegeben, Bronze erhielten Sebastian Rieder, Josef Sagmeister jun., Franz Sagmeister, Andreas Ull, Alois Wohlschlager, Engelbert Mangst, Josef Auer und Stefan Spöck. Silber bekam Maschinist und Jugendleiter Georg Marchfelder. Kommandant Matthias Wimmer bedankte sich bei seiner Mannschaft: „Ich bin sehr stolz auf die junge Truppe die mit sehr viel Engagement, Eifer und auch Spaß bei der Sache ist.“ Er konnte auch einige neue Gesichter in der Jugendgruppe begrüßen und anmerken das auch noch eine zweite Gruppe heuer das zur Leistungsprüfung antreten wird. Anschließend gab es noch eine Brotzeit und ein gemütliches Beisammensein.

hö – Fotos:  Eindrücke von der erfolgreichen Leistungsprüfung bei der FFW Törwang

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!