Sport

ERDINGER Meister-Cup 2023 bleibt spannend

Die Saison ist zu Ende, doch das Fußballfieber bleibt! Denn bald bekommen die Amateurmeister Bayerns nochmal die Chance zu zeigen, was in ihnen steckt – beim ERDINGER Meister-Cup 2023. Zum mittlerweile siebzehnten Mal freut sich ERDINGER Weißbräu auf packende Wettkämpfe und eine fantastische Stimmung. Die Anmeldung ist noch online bis Mittwoch, den 21. Juni 2023 unter www.bfv.de/erdinger möglich.

Die Vorfreude auf die Championsleague der Amateure ist groß und die Spannung steigt, wer in der Vorrunde am Wochenende vom 01./02. Juli auf wen treffen wird. In Kürze werden die Gruppeneinteilungen bei der offiziellen Auslosung gezogen und die Mannschaften können sich auf ihre Gegner einstellen. Wie bereits im Vorjahr wird diese zentral bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu stattfinden und live online auf dem YouTube-Kanal des BFV übertragen. Presse, Fans und Spieler sind herzlich eingeladen mitzufiebern.

Planmäßiger Ablauf Gruppenauslosung am Montag, 26. Juni 2023:

Start ist um 16:00 Uhr mit einer kurzen Eröffnung durch den Bayerischen Fußballverband (BFV) und ERDINGER Weißbräu. Im Anschluss wird mit der Gruppenauslosung begonnen. Den Anfang macht der SV Türkgücü Königsbrunn (Südwesten). Anschließend folgt die TSG Laaber (Mitte). Weiter geht es mit der SpVgg Gülchsheim (Nordwesten), gefolgt von der SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf (Nordosten). Zum Abschluss wird der TV Altötting (Südosten) gezogen.

Ziel aller Vorrundenteilnehmern kann nur die Qualifikation für das große Landesfinale sein. Das steigt am Samstag, den 08. Juli 2023 beim TSV Gaimersheim (Landkreis Eichstätt, Oberbayern) – dann auch mit den gesetzten Meistern der Verbandsligen.

Mehr Informationen zum ERDINGER Meister-Cup 2023 unter:

Text und Bildrechte: Erdinger Weißbräu

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!