Brauchtum

Ehrungen beim Trachtenverein Hittenkirchen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gemeinsam mit Dirndlvertreterin Magdalena Paar nahmen die Vorstände Christoph Kaufmann und Michael Pfaffinger bei der Jahresversammlung einige Ehrungen für den Trachtenverein Hittenkirchen vor. Für 25jährige Mitgliedschaft gab es ein Ehrenzeichen für Ulrike Schuster, Martina Langl und Christian Lampersberger. Seit 50 Jahren ist Peter Pertl dem Verein treu, gemäß eines Beschlusses vom Vorstand wurde ihm deshalb und aufgrund seiner vielen aktiver Verdienste die Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen. Pertl musste sich allerdings für die Versammlung entschuldigen. Ganze 60 Jahre gehören Anderl Bauer (unter anderem langjähriger Kassier) und Fanny Irrgang dem Verein an.

Foto: Hötzelsperger – Ehrungen: von links: 1. Vorstand Christoph Kaufmann, Ulrike Schuster, Martina Langl, Dirndlvertreterin Magdalena Paar, Christian Lampersberger, Andreas Bauer und stellvertretender Vorstand Michael Pfaffinger (es fehlen von den Geehrten Peter Pertl und Fanny Irrgang).

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.