Brauchtum

Ehrungen beim Trachtenverein Geltendorf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Heimat- und Trachtenverein Geltendorf verabschiedet langjährige Ausschussmitglieder

 An der Adventfeier des Heimat- und Trachtenvereins Geltendorf konnten drei langjährige Ausschussmitglieder nach deren Ausscheiden aus dem Vereinsausschuss feierlich verabschiedet werden. Elisabeth Ferstl kümmerte sich 15 Jahre um die finanziellen Belange des Vereins. Zudem wohnte sie dem Ausschuss noch weitere 16 Jahre als Beisitzer bei. Ihre Dienste erstreckten sich somit über 31 Jahre. Annelies Schormayer bekleidete den Posten als 2. Vorstand für 6 Jahre an der Seite Ihres Ehemannes Ludwig Schormayer. Danach leistete sie weitere 16 Jahre wichtige Dienste als Organisatorin im Verein. Günter Ferstl war für 22 Jahre Beisitzer des Vereinsausschusses. Dazu trug er stolz 44 Jahre die Vereinsfahne als Fähnrich auf unzähligen Veranstaltungen. Alle drei werden weiterhin mit Rat und Tat zu Verfügung stehen und den Verein in allen Belangen unterstützen. Herzliches Dankeschön an die langen Jahre in Verantwortung.

Bericht und Foto: Dieter Keller – Trachtenverein Geltendorf – v.l.: 2. Vorsitzender Dieter Keller, Annelies Schormayer, Günter Ferstl, Elisabeth Ferstl, 1. Vorsitzender Wolfgang Kurz

 

 

 

 

 

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!