Allgemein

Ehrungen beim G.T.E.V. Seeshaupt-St. Heinrich

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum Ausklang der Sommerferien veranstaltete der G.T.E.V. „Würmseer“ Seeshaupt-St. Heinrich seine jährliche Hauptversammlung. Der erste Vorsitzende Christian Stemmer konnte zwei langjährige aktive Mitglieder ehren. Sabine Pirk ist seit 40 Jahren dabei und begleitet den Verein u. a. maßgeblich seit jeher bei den Vorbereitungen für den Christkindlmarkt.

Peter Veitinger wurde für 50 Jahre geehrt. Von diesen 50 Jahren war Peter 31 Jahre zweiter Vorsitzender und auch er ist bis heute aktiv, vor allem am Christkindlmarkt dabei. Auch der Vorsitzende des Loisachgaues, Josef Ponholzer, war auf der Versammlung anwesend und ehrte ihn für diese lange aktive Zeit. Außerdem erhielten Kathrin Bernwieser und Agnes Brüderle für ihre langjährige Tätigkeit im Ausschuss die Gaumedaille in Bronze (Kathrin Bernwieser 12 Jahre Volksmusikwartin, 3 Jahre Schriftführerin; Agnes Brüderle 15 Jahre Vereinsheimwartin). Veronika Speer erhält für ihre lange Zeit als Vereinsdeandl und Kassier die Gaumedaille in Silber. Kathrin Bernwieser

Bericht und Foto: Andi Wachs, Loisachgau-Trachtenverband – von links nach rechts: 1.Gauvorstand Sepp Ponholzer, Peter Veitinger, Veronika Speer, Kathrin Bernwieser, Agnes Brüderle, 1.Vorstand Christian Stemmer

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!