Allgemein

Priener Kindergarten: Packerl für Rumänien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Alle Jahre wieder schnüren die Familien im Katholischen Kindergarten bunte Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Rumänien. Diese besondere Spendenaktion wurde bereits vor vielen Jahren von den Mallersdorfer Schwestern, die bis 2014 im Katholischen Kindergarten mitarbeiteten, ins Leben gerufen. Vom Kloster Mallersdorf aus machen sich die vielen liebevoll gepackten Geschenke auf den Weg in die verschiedenen rumänischen Einrichtungen. An Weihnachten werden sie viele Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Oh Tannenbaum  – Prächtig geschmückt stehen sie da, die vielen schönen Tannenbäume im Priener Winterwald am Wendelsteinplatz. Auch die Kinder des Katholischen Kindergartens waren fleißig und haben mit ihren Erzieherinnen glitzernden Christbaumschmuck gebastelt. Bei einem kleinen Spaziergang konnten sie ihre Tanne dann gleich selbst behängen und bestaunen.

Bericht und Bilder: Regina Hösl, Kindergarten St. Irmengard Prien

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!