Leitartikel

Ehrungen beim Bayerischen Trachtenverband – Bilderbogen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei der Jahrestagung des Bayerischen Trachtenverbandes in Regensburg gab es ganz besondere Ehrungen: der bisherige Landesvorsitzende Max Bertl (Oberer Lechgau) wurde zum Landesvorsitzenden ernannt und sein bisheriger Stellvertreter Peter Eicher (Gauverband I) erhielt die Auszeichung zum Ehrenmitglied. Beide Trachtler trugen jahrzehntelang in ihren Vereinen, Gauen und im Bayerischen Trachtenverband – und für diesen vor allem für das Trachtenkulturzentrum in Holzhausen – hohe Verantwortung. Mit besonders persönlich gestalteten Urkunden bedankte sich der neue Landesvorsitzende Günter Frey für das lange und erfolgreiche ehrenamtliche Engagment. Die besten Grüße des Deutschen Trachtenverbandes überbrachte die neue Landeskassierin Renate Koch (Trachtengauverband Oberfranken), sie überreichte an Max Bertl ein gemalenes Porträt.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!