Allgemein

Ehrungen bei Bergwacht Rosenheim-Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

An der Weihnachtsfeier der Bergwacht Rosenheim-Samerberg konnte nicht nur auf das erfolgreiche Jahr 2018 zurückgeblickt, sondern auch Auszeichnungen für besondere Leistungen und langjährige Mitgliedschaften in der Bergwacht Bayern verliehen werden. Rainer Hoffmann erhielt das goldene Ehrenzeichen der Bergwacht Bayern für 60-jährige treue Mitarbeit im Rettungsdienst und Naturschutz. Passend zu seinem Dienstjubiläum durfte die Bereitschaft Ihm dieses Jahr auch schon zum 80-ten Geburtstag gratulieren. Helmut Kaiser erhielt das silberne Ehrenzeichen für 25-jährige Mitgliedschaft. Eine besondere Leistungsauszeichnung erhielt Wolfgang Menzinger für besonders außergewöhnliche Verdienste um die Bergwacht. Ihm wurde die Leistungsauszeichnung der Bergwacht Bayern in Bronze verliehen. Seit vielen Jahren engagiert sich Wolfgang Menzinger sehr aktiv in der Bereitschaft Rosenheim – Samerberg. Lange Jahre war er als Hüttenwart für die Grozach- Diensthütte verantwortlich und ist derzeit Bereitschaftsübergreifend für die Einsatzleitgruppe im Priental zuständig.

Weitere Glückwünsche der Bereitschaftsleitung und Geschenkkörbe erhielten Christian Furtner zum 60-ten und Franz Sanftl zum 70-ten Geburtstag.

Bericht und Fotos: Bergwacht Rosenheim-Samerberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!