Allgemein

DUSCHL INGENIEURE spenden an Aktion für das Leben

Zum 50-jährigen Firmenjubiläum baten die DUSCHL INGENIEURE ihre Gäste, statt Geschenke Geld zu spenden. Das Unternehmen hatte angekündigt, die Summe zu verdoppeln, um es für soziale, kulturelle und Bildungszwecke einzusetzen. Und so konnte sich die Rosenheimer Aktion für das Leben e.V. jetzt über 1.000 Euro freuen.

Einer der Spender war die SCHWADKE Büroeinrichtungen GmbH aus Rosenheim. Ihre Spende von 500 Euro stockten DUSCHL INGENIEURE auf 1.000 Euro auf. Der Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens DUSCHL INGENIEURE in Rosenheim, Dipl.-Ing. Gerhard Duschl sagte bei der Scheckübergabe: „Uns liegt das Wohl unserer Mitarbeiter und deren Familien sehr am Herzen und daher kümmern wir uns nach unseren Möglichkeiten aktiv darum, wenn mal wer in Schieflage gerät. Da wir aber wissen, dass nicht alle von einem funktionierenden Umfeld aufgefangen werden können, möchten wir in dieser für viele sehr schweren Zeit einen kleinen Beitrag leisten, in Not geratene Familien in Landkreis und Stadt Rosenheim zu unterstützen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Landkreis, der hier vor 35 Jahren in die Initiative gegangen ist und über mehrere Landräte hinweg, beginnend mit dem Initiator Dr. Max Gimple bis heute zu Otto Lederer, als freiwillige Leistung persönlichen Einsatz, Geld und Organisation zur Verfügung stellt.“

Der Verein „Rosenheimer Aktion für das Leben e.V.“ kümmert sich um Menschen in der Region, die unverschuldet in Not geraten sind. Der Schwerpunkt liegt darin, das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Familien in schwierigen Lebenssituationen sichern und wiederherstellen zu helfen.

Bericht und Foto: Landratsamt Rosenheim –  Eine Spende, die in der Region ankommt: (von links) Die Vorsitzende der Rosenheimer Aktion für das Leben Christine Domek-Rußwurm, einer der Initiatoren der Aktion, der frühere Landrat Dr. Max Gimple und Gerhard Duschl, Geschäftsführer von DUSCHL INGENIEURE.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!