Brauchtum

Dreikönigs-Hoagascht beim Duftbräu

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum ersten Mal findet am Samstag, 6. Januar um 19 Uhr im Stadl beim Berggasthof Duftbräu ein Dreikönigs-Hoagascht statt. Neben dem Veranstalter, der „Lieblings-Musi“ mit Musikanten aus dem Inntal und vom Samerberg, sind auch zwei weitere befreundete Musikgruppen mit dabei. Die „Dorfboch-Musi“ aus dem Inntal und dem bayrischen Oberland und der „Dreiwinkl G`sang“. Die Ansage übernimmt Helmut Hoch. Einlass ist ab 18 Uhr. Reservierungen sind möglich unter info@duftbraeu.de . Der Eintritt ist frei, Spenden kommen dem Krankenunterstützungsverein Samerberg e. V. zugute. Nähere Informationen: www.lieblings-musi.de

Fotos: Dorfboch-Musi, Dreiwinkl-Gsang und Lieblings-Musi

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.