Brauchtum

Dorf- und Campingfest in Übersee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Dieses Wochenende finden in Übersee am Chiemsee gleich zwei Feste statt.

Am morgigen Freitag, den 9. August, lädt der Trachtenverein “Chiemgau” Feldwies zum Campingfest beim Chiemsee Campingplatz Rödlgries ein. Beginn der Veranstaltung mit Kaffee, Kuchen und alkoholfreien Cocktails ist um 14.30 Uhr, ab 17 Uhr schließlich auch mit Bierausschank. Bei schlechtem Wetter wird das Fest auf den darauffolgenden Samstag, 10. August verschoben.

Zwei Tage darauf, am Sonntag, den 11. August, findet dann ab 12 Uhr im Obstgarten beim Rathaus in Übersee das Dorffest statt. Zur musikalischen Unterhaltung spielt zu Beginn die Blaskapelle Nußdorf am Inn, ab 17.30 Uhr dann die Band “Boarisch Six”. Daneben gibt es Auftritte der Kinder-, Jugend- und Aktivengruppe des Trachtenvereins Übersee sowie der Überseer Goaßlschnalzer. Gleichzeitig findet zudem noch eine Kirchenführung im “Dom von Achtental” statt.

Weitere Informationen können den Flyern in der Bildergalerie entnommen werden.

Fotos: Wolfgang Gasser und www.uebersee.com

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!