Tourismus

Chiemsee und Chiemgau aus der Luft

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Während sich die Chiemgauer Berge in ihren oberen Bereichen und auf den Gipfeln noch mit Schnee bedecken, zeigt sich das den Bergen zu Füßen liegende Land bereits im Frühjahrsgewand. Eindrucksvoll zu sehen ist dieser Übergang von einer zur anderen Jahreszeit bei einem Rundflug über den Chiemsee. Von diesem sind diese Bilder mit Blick auf die Frauen- und Herreninsel, auf das Prienavera-Erlebnisbad in Prien und auf die Schiffsanlegestelle  in Gstadt.

Fotos: Rainer Nitzsche

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!