Allgemein Tourismus

Chiemsee – ein Erholungsparadies

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wenn in diesen Wochen die Urlauberwellen in Richtung Süden schwappen, dann fahren viele auch direkt am Chiemsee-Ufer vorbei. Eigentlich nicht vorstellbar, dass beim Anblick der Seen- und Berg-Landschaft die Fahrt nicht unterbrochen oder sogar wegen Zielankunft beendet wird. Denn –wie diese Aufnahme aus der Luft zeigt – der Chiemgau und das Rosenheimer Land sind nicht nur malerisch schön, sie bieten auch für die Freizeit-Gestaltung allerhand Abwechslung. Gut zu erkennen ist  der Medical Park Chiemsee, ein Ort für gesundheitliche Regeneration direkt am See.

Foto: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.