Tourismus

Chiemgauer Trachtler beim Erntedankfest in Bad Gögging

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Beim traditionellen Erntedankfest im Kurort Bad Gögging (zugehörend zu Neustadt an der Donau in Niederbayern) traten heuer bei schönstem Wetter Dirndl und Buam vom Trachtenverein „Die lustigen Wildenwarter“ auf. Unterstützt wurden sie noch von der „Ganz Oafach-Musi“ aus Wildenwart und von den Goaßlschnalzern des Trachtenvereins „Daxenwinkler“ Atzing. Am Stand des Priener Schnapsbrenners Lorenz Obermüller konnten sich die Besucher darüberhinaus noch über Freizeit- und Übernachtungsangebote in der Chiemsee-Alpenland-Region informieren.

Fotos: GTEV Wildenwart – Eindrücke von den Auftritten der Chiemgauer Trachtler in Bad Gögging

Ausführlicher Bericht und weitere Bilder folgen!

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.