Ukraine- & Nothilfe

Chiemgauer Ternopilhilfe – Bilderbogen II

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wie bereits berichtet, besteht seit 30 Jahren eine aktive und freundschaftliche Verbindung zwischen Ternopil in der Ukraine und dessen Chiemgauer Helferkreis. In diesen Tagen waren hohe Geistliche aus der West-Ukraine im Chiemgau zu Gast.

Von diesem Besuch mit Gottesdienst in der Pfarrkirche “Mariä Himmelfahrt” und einem gemeinsamen Mittagsmahl im Priener Trachtenheim dieser zweite Bilderbogen.

Weitere Informationen: Helferkreis für die Diözese Ternopil/Ukraine e.V.  www.helferkreis-ternopil.de

Kathi Schmid, Vorsitzende des Helferkreises – Telefon 08032-5578  –  schmid-rohrdorf@t-online.de

Spendenkonto: IBAN: DE44 7115 0000 0000 0535 38 bei der Sparkasse Rosenheim – Bad Aibling (Hilfe, die zu 100 Prozent ankommt)

Fotos:   Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!