Leitartikel

Bundespräsident a.D. Horst Köhler in Prien zu Gast

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen eines Privatbesuchs war Bundespräsident Horst Köhler a.D. mit Ehefrau Eva Luise sowie mit Freunden in der Marktgemeinde Prien zu Gast. Besonders interessiert zeigten sich die Gäste an der Kirche “St. Jakobus” Urschalling über die dortigen romanischen Fresken, die von der Priener Gästeführerin Helga Schömmer erläutert wurden. Im Hafen der Chiemsee-Schifffahrt in Prien-Stock hieß Priens Zweiter Bürgermeister Michael Anner junior den ehemaligen Bundespräsidenten willkommen und überreichte ihm ein “Chiemsee-Wasser”. Alsdann übernahm Gästeführer Gerhard Waschin aus Grassau die Begleitung der Gäste und auf der Herreninsel wurde das Alte Schloss mit den Räumlichkeiten der Grundgesetz-Ausarbeit für die Bundesrepublik Deutschland besucht (weiterer Bericht vom Chiemsee-Besuch von Bundespräsident a.D. Horst Köhler folgt).

Fotos: Hötzelsperger – Führung in Urschalling und Begrüßung im Hafen von Prien-Stock

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!