Tourismus

Buch-Tipp: Unterwegs im Fünfseenland

Am kommenden Freitag, 25. Februar 2022, erscheint im Piper Verlag das Buch “Mein Ammersee. Kraftquelle und Naturparadies”. Darin schildert die Autorin Carmen Rohrbach die alpenländische Landschaft im Wandel der Jahreszeiten, führt durch Ortschaften und Naturschutzgebiete und berichtet von Erlebnissen mit Bibern, Rehen und Eisvögeln.

Über das Buch

Er ist der drittgrößte See Bayerns und Carmen Rohrbachs zweite Heimat: Am Ammersee findet sie die nötige Ruhe, um Kraft zu schöpfen und zu schreiben. In ihrem neuen Buch schildert sie die vielfältige Landschaft im Wandel der Jahreszeiten, berichtet von Erlebnissen mit Bibern, Rehen und Eisvögeln. Carmen Rohrbach umrundet den See mit dem Fahrrad und besucht die Ortschaften am Ufer, erzählt von Traditionen und kulturellen Besonderheiten. In der Begegnung mit den Menschen und ihren anschaulichen Naturbeschreibungen wird der See lebendig und lädt dazu ein, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen.#

Über die Autorin

Carmen Rohrbach, geboren in Bischofswerda und studierte Biologin, zählt zu den beliebtesten Reiseautorinnen Deutschlands. Bei Malik und National Geographic erschienen zahlreiche Bücher von ihr, u.a. der Spiegel-Bestseller »Unterwegs sein ist mein Leben«. Zuletzt veröffentlichte sie »Wildes Kasachstan« und »Mein Blockhaus in Kanada«. Carmen Rohrbach lebt und arbeitet in Schondorf am Ammersee.

Informationsübersicht:

  • Autor: Carmen Rohrbach
  • Titel: Mein Ammersee. Kraftquelle und Naturparadies
  • Aufmachung:
    • 272 Seiten | Hardcover
    • Mit 24 Seiten Farbbildteil und einer Karte
  • Preis: 22,00 € | 22,70 € [A] | 29,90 SFr

Text und Bildmaterial: Piper Verlag

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!