Leitartikel

Bayernbund gratuliert seinem Ehren-Landesvorsitzenden

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Bayernbund gratuliert seinem Ehrenvorsitzenden Adolf Dinglreiter zu seinem heutigen 85. Geburtstag. Der Jubilar und das langjährige Mitglied des Bayerischen Landtags stand 25 Jahre an der Spitze des Landesverbandes vom Bayernbund. Sein Nachfolger im Amt des Landesvorsitzenden Sebastian Friesinger gratuliert auf diesem Wege ganz herzlich: „Lieber Adolf, in den 25 Jahren Deiner Leitung des Bayernbundes hast Du das Fundament für eine solide Zukunft unserer Gemeinschaft geschaffen, Du warst immer mit Fleiß und Sachverstand bestrebt, die bayerische Kultur und Lebensart unabhängig von Konfessionen und Parteien zu fördern. Dafür und auch für Deine immerwährende Bereitschaft, mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, möchte ich Dir ganz herzlich danken. Auch wenn es aufgrund der aktuellen Geschehnisse nicht möglich ist, eine große Feier zu veranstalten, möchte ich Dir doch einen besonders festlichen Tag wünschen. Über den Geburtstag hinaus wünsche ich Dir namens der gesamten Vorstandschaft, des Medienrates und dem  Redaktionsrat unserer Weiß-Blauen Rundschau alles Gute, bleib vor allem gesund und uns weiterhin gewogen. Bayern und der Bayernbund brauchen Dich!“.

Foto: Ehren-Landesvorsitzender Adolf Dinglreiter (li.) mit Landesvorsitzendem Sebastian Friesinger vom Bayernbund (Foto: Hötzelsperger)

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!