Kirche

 Bayernbund dankt Pfarrer Andreas Maria Zach  

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Als Pfarrer Andreas Maria Zach nach 16 Jahren Dienst in der Kirche St. Nikolaus und für die Stadt Rosenheim seinen Dienst beendete, da war es für den Bayernbund-Kreisverband Rosenheim und dessen Vorsitzenden Christian Glas ein Herzensbedürfnis, nach dem Gottesdienst persönlich „Vergelt´s Gott“ zu sagen. Dabei erklärte Glas:

„Pfarrer Zach ist seit 2009 Bayernbundmitglied, er war uns   ein guter Vermittler bei der Errichtung der Patrona Bavariae im Riedergarten. Alle zwei Jahre feierten wir mit ihm dort eine Maiandacht“.  Die Patrona Bavariae wurde von einer Privatperson gespendet sowie mit Mithilfe von Sponsoren und unter Federführung vom Bayernbund KV Rosenheim in guter Zusammenarbeit und Wohlwollen der Stadt Rosenheim   errichtet und am 12. September 2009 gesegnet.

Fotos: Bayernbund / Peter Schlecker  – Bayernbund-Kreisvorsitzender Christian Glas bedankte sich mit einem Präsent beim bisherigen Rosenheimer Stadtpfarrer Andreas Maria Zach.

Fotos: Hötzelsperger: Patrona Bavariae im Riedergarten bei Maiandacht mit Pfarrer Andreas Maria Zach bei Segnung im Jahr 2009.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!