Brauchtum

Auftakt nach Maß bei Greimhartinger Trachtlern

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einen passenden Auftakt mit Talbach-Buam-Musik, Goaßlschnalzern, Rottmooser-Bier und guter Laune hatten die Greimhartinger Festtage, die heuer an Pfingsten anlässlich des 60jährigen Bestehens vom Trachtenverein „Ratzingerhöhe“ gefeiert werden. Viele Firmen und Betriebe nutzten die Gelegenheit, mit allen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen. Viel Lob gab es für die Vorbereitungen und für die schön hergerichtete Festhalle im Gewerbegebiet.

Die nächsten Veranstaltungen sind am heutigen Samstag, 3. Juni der Festabend des Festvereins mit der Blaskapelle Prien und mit Auftritten der Patenvereine Griesstätt und Rimsting. Am Pfingstsonntag sind ein Gottesdienst und anschließend ein Kinder- und Familientag vorgesehen. Am Pfingstmontag finden ab 10 Uhr ein Schnalzer-Frühschoppen sowie ein Trachten- und Handwerkermarkt statt.

Weitere Veranstaltungshinweise unter www.trachtenverein-greimharting.de

Fotos: Hötzelsperger/GTEV Greimharting

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.