Brauchtum

Jubiläumsgottesdienst in Greimharting

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum 60. Geburtstag hatte sich der Trachtenverein „Ratzingerhöhe“ Greimharting mit einem Gottesdienst am Pfingstsonntag vorbereitet, aufgrund der Witterung wurde dieser in der Festtalle gefeiert. Mit Priener Blasmusik und mit  Stubenmusik sowie mit Pfarrer Klaus Hofstetter vom Pfarrverband Westliches Chiemseeufer waren beste Voraussetzungen für eine würidige, vom Trachtenverein liebevoll vorbereitete Feier zur Ehre Gottes gegeben. Pfarrer Hofstetter dankte in seinen Predigtworten dem Trachtenverein für den spür- und sichtbaren Teamgeist innerhalb des Trachtenvereins und inmitten der Dorfgemeinschaft. Viel Lob bekamen die Greimhartinger Trachtler auch von Gauvorstand Miche Huber vom Chiemgau-Alpenverband, von Schirmherr und Bürgermeister Josef Mayer von der Gemeinde Rimsting, von den Patenvereinen Rimsting und Griesstätt sowie vom Trachtenverein Heppenheim, der eigens aus Hessen für einige Tage zum Jubiläum nach Greimharting gekommen war.

Fotos: Hötzelsperger – Jubiläums-Gottesdienst mit Pfarrer Klaus Hofstetter in der Festhalle Greimharting

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.