Gastronomie & Wirtschaft

Atzinger Trachtler im Bayerischen Landtag

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach dem gelungenen Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes beim Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing versprach der für den Landkreis Rosenheim zuständige Landtagsabgeordnete Klaus Stöttner eine Einladung in den Bayerischen Landtag. Zusammen mit weiteren Gruppierungen und Vereinen, die sich um Brauchtum und Soziales verdient gemacht haben, kam es nunmehr zu dieser Fahrt nach München. Dabei erläuterte MdL Klaus Stöttner die Aufgaben des Landtags und die Arbeit der Abgeordneten. Nach einer Filmvorführung und Diskussion im Plenarsaal gab es noch eine Kaffeepause ein der Landtagsgaststätte, bereits bei der Hinfahrt wurde in den Augustiner Bräustuben gemütlich eingekehrt.

Fotos: Besuch von Ehrenamtlichen im Bayerischen Landtag auf Einladung von MdL Klaus Stöttner

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.