Gastronomie & Wirtschaft

1000 Jahre Happing – Helferfeier

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Jüngst fand für die ehrenamtlichen, engagierten und vor allem fleißigen Helfer bei der 1000Jahrfeier und 50 Jahre Eingemeindung zur Stadt Rosenheim in Happing, im Pfarrsaal Hl. Blut eine Helferfeier statt. Zahlreich waren die Helfer erschienen, um gemeinsam das Fest Revue passieren zu lassen. Bei diesem geselligem Beisammensein stand neben gutem Essen, gespendet von Martin Kupferschmied, Inhaber von Landgasthof „Happinger Hof“ und Trinken, gespendet von der Flötzinger Brauerei Rosenheim, die Erinnerung im Vordergrund. Unterstützt wurde so manches Gespräch durch viele bildliche Schnappschüsse, die an den Festtagen fotografiert und per Beamer an diesem Abend vorgeführt wurden. Musikalisch umrahmt wurde die Helferfeier, wie bei den Festtagen auch, von den „Heuberg Boarischn“. Aber wie auch immer, an diesem Abend stand das Feiern im Vordergrund und die Helfer zeigten einmal mehr, dass nicht nur beim Einsatz vor Ort sondern auch jetzt Freundschaft und ein starkes Miteinander im Vordergrund stehen.

Bericht und Bilder: Gerhard Leitsmüller –  www.pixelmagier.net

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.