Allgemein

Aschauer Senioren-Gaudi mit blaublütigen Besuch

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zahlreiche Besucher kamen zum Faschingskranzl der Senioren ins Aschauer Pfarrheim, um einen geselligen Nachmittag zu erleben. Alle Senioren hatten einfallsreiche Verkleidungen und besonders kreative Kopfbedeckungen. Bei bester Stimmung servierten die Helferinnen, verkleidet als fleißige Bienen, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen auf hübsch dekorierten Tischen. Das Aschauer Faschingsprinzenpaar Katharina II und Peter II mit seinem Gefolge zeigte den Prinzenwalzer und die gelungene Showeinlage. Die Gäste sparten nicht mit begeistertem Applaus und besuchten auch eifrig die Bar. Weil fröhliches Feiern Hunger macht, gab es zum Abschied warmen Leberkäse mit Kartoffelsalat und zum Mitnehmen ein Gruppenbild. Der unterhaltsame und lustige Nachmittag war leider viel zu schnell zu Ende. Die fröhlichen Stunden werden allen nach lange in bester Erinnerung bleiben.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!