Freizeit

Aschau: Kostenloses Kinderheft erhältlich

Neu aufgelegt wurde Lese- und Rätselheft für Kinder, in dem Florian die Kampendohle und das Murmeltier Berta den Kindern spannende Plätze in Aschau im Chiemgau und Sachrang näherbringen. Passend zum Stern des Friedens, der am Schloss Hohenaschau leuchtet und dem nun angelegten Stern-Laternenweg gibt es in dem über 50seitigen Büchlein auch eine ganz neue Geschichte.

„Dem Stern entgegen“ machen sich Florian, Tante Berta und Crami, das Schlossgespenst auf den Weg. Wie es dazu kommt? Lest es im Büchlein „Florian und Berta – Die Kampendohle und das Sachranger Murmeltier.“ Die wunderbaren Geschichten stammen aus der Feder von Autorin Marion Bischoff und die Illustrationen von der Aschauer Grafikerin Cristina Repper.

Dieses Heft ist ab sofort kostenlos bei der Tourist Info Aschau i.Chiemgau, Tel. 08052/90490 bzw. per Email info@aschau.de erhältlich.

Text und Bildmaterial: Touristinformation Aschau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!